Dienstag, 20. Mai 2014

Eine Geschichte



Antigua, Guatemala - Mai 2014

 

Eines schönen Morgens machten sich drei junge blonde Europäerinnen auf nach Antigua. Sie wollten die Sonne mit einem Eis genießen und die Wochenendeinkäufe erledigen.

Als sie so eben den Handwerksmarkt durchquerten erblickte Anja einen Armreif und fing an mit dem Verkäufer zu quatschen und währenddessen etwas um den Preis zu diskutieren. Der nette Mann hinter der Theke erklärte wie nett er und generell die Guatemalteken sind. Um das unter Beweis zu stellen willigte er dem geringeren Preis ein (vor allem nachdem er von der unbezahlten Arbeit dieser drei jungen Frauen erfuhr). Gerade wollten die Damen auch den Stand wieder verlassen da sprach er zu der Käuferin: "Wenn du mir 2 Minuten schenkst schenke ich dir einen Ring". Etwas irritiert willigte sie ein. So begab es sich, dass der, scheinbar wirklich nette guatemaltekische Verkäufer sich in seinen 2qm Laden zurückzog, Anja sich einen Stein aussuchen durfte und er ihr in 2 Minuten einen wunderschönen Ring herstellte. Die bewundernden Blicke der zwei weiteren Damen bemerkend schuf er zwei weitere Ringe, so dass auch keine leer ausging. Während des Wartens kaufte die selbe Gruppe zudem einen Schal sowie Ohrringe. Der Mann war ja schließlich auch nett.

Und die Moral von der Geschichte? -Es gibt durchaus sehr nette Guatemalteken und zudem wissen einige wie man sich gut vermarktet ;)




 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen